Wacker Art History Wappen der Familie Wacker
Bild: "Die Pyramide von Murnau" Aquarell: 24cm x 18cm
Improvisation über ein Thema von Kandinsky
Die Geschichte der Wacker Art Internetseiten: Seitenanfang

Die Entwicklung der Wacker Art Internetseiten ist auf dieser Internetseite dokumentiert. Die neusten Änderungen und Erweiterungen sind auf meiner Hauptseite zu finden:

2009 Seitenanfang

9. Dezember 2009

Heute war der 670 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

6. Dezember 2009

Heute habe ich Fotos von meinem Ausflug auf die Zugspitze auf meiner Internetseite veröffentlicht.

Zugspitze

12. November 2009

Heute war der 660 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

11. September 2009

Heute war der 640 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

9. September 2009 - Fotos aus dem Reintal bei Garmisch-Patenkirchen

Einige Fotos, von meiner Wanderung durch das Reintal bei Garmisch-Patenkirchen, sind jetzt auf einer neuen Internetseite zu sehen.

Reintal

21. August 2009 - Fotos aus Leibzig und Meerane

Drei Internetseiten mit Fotos aus Meerane und Leipzig, sowie vom City-Hochhaus in Leipzig, sind nun Online.

21. Mai 2009 - Bilder von der Vernissage zur Ausstellung "Kunst und Physik heute", Eröffnung des Meeraner Kunsthauses

Fotos von der Ausstellungseröffnung: "Kunst und Physik heute" im neuen Kunsthaus in Meerane. Auf der Homepage der Stadt Meerane

Meine eigenen Fotos von der Ausstellungseröffnung.

Auf der Homepage der Galerie ART IN findet man die folgenden Fotos.

13. Mai bis 12. Juli 2009 - Kunst und Physik heute

Die Vernissage zur Ausstellung: "Kunst und Physik heute", ist am 13.05.09, 19 Uhr in der Galerie ART IN im Meeraner Kunsthaus.

Die einführenden Worte zur Ausstellung spricht Prof. Dr. Wolfgang Zscherpel.

Die Vernissage wird musikalisch von der Gruppe "Pianino", Altenkirchen/Schmölln, begleitet.

Kunsthaus Meerane - Galerie ART IN

Bild: "Meeraner Kunsthaus"

Adresse:
Galerie Art In
Markt 1
08393 Meerane

Kunst und Physik heute

Unter den Naturwissenschaften beschäftigt sich vor allem die Physik mit den Dingen, die die Welt zusammenhalten oder auch weltzerstörend wirken können. Heute liefert die moderne Physik durch ihre zwangsläufig sehr unanschauliche Theorie über Natur und Kosmos Ergebnisse, die Künstler herausfordern, vieles mit ihren Mitteln anschaulicher zu machen.

Außerdem ist die Physik durch die ihr innewohnende, mit der mathematischen Beschreibung in engem Zusammenhang stehende Ästhetik für künstlerische Darstellungen interessant. Jeder forschende Physiker spürt bei der Interpretation seiner Ergebnisse, bei der Datendarstellung oder bei der Anwendung bildgebender Verfahren etwas von dieser Ästhetik und dem damit verbundenen emotionalen Effekt. Es liegt deshalb nahe, sich damit auch künstlerisch auseinander zu setzen. Wenn über die ästhetische Wirkung der Bilder der Betrachter emotional angesprochen und seine Phantasie angeregt wird, ist ein künstlerisches Ziel erreicht. Vielleicht kommt der Betrachter sogar dazu, sich dem physikalischen Inhalt zu nähern.

Prof. Dr. Wolfgang Zscherpel

27. April 2009

Heute war der 600 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

23. März 2009

Während der Ausstellung: "Kunst und Physik" des Meeraner Kunstvereins werden einige meiner Bilder gezeigt. Bei der Ausstellung handelt es sich um eine Sammelausstellung, bei der Arbeiten von verschiedener Künstlern zu sehen sind.

Der Urknall

Die Ausstellung wird vom 13.5.2009 bis 12.07.2009 in der Galerie Art In des Meeraner Kunstvereins stattfinden.

Adresse:
Galerie Art In
Markt 1
08393 Meerane

26. Februar 2009

Heute war der 580 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

11. Januar 2009

Eine neue Version des Wacker Art Fractal Generators ist jetzt Online. Dies ist die erste Version des Fraktal Generators, der "Multi-Threading" fähig ist. Das heißt, man kann mehrere Fenster über "Full Screen Window" öffnen und in jedem dieser Fenster parallel ein Fraktal berechnen lassen. Die oft langwierigen Berechnungen der Fraktale lassen sich jetzt auch unterbrechen. Dies war nicht möglich als die Berechnungen noch in einem einzigen Thread durchgeführt wurden.

Fractal Generator
2008 2009

3. Oktober 2008

Der Piper Verlag in München, hat jetzt das neue Buch von Harald Fritsch veröffentlicht. Dieses Buch hat den Titel:

Sie irren, Einstein!
Newton, Einstein, Heisenberg und Feynman diskutieren die Quantenphysik

Auf dem Umschlag dieses Buches, befindet sich eine meiner Computergrafiken mit dem Namen:

"Die Wellenfunktion".

Die Wellenfunktion

Dieses Bild findet man auch auf meiner Quantenmechanikseite.

1. September 2008

Heute war der 520 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten

26. Juni 2008

Ich habe heute ein paar Fotos aus der U-Bahn in München veröffentlicht.

U-Bahn München

22. Juni 2008

Diese Woche war der 500 000. Besucher auf den Wacker Art Internet-Seiten.

28. Mai 2008

Die Eingangsseite zu meinen Fotoseiten hat jetzt ein neues Layout. Über die Icons und Fotos auf dieser Seite kann jetzt leicht zu den verschiedenen Fotoseiten navigiert werden.

20. April 2008

Die letzen Tage habe ich meiner Internetgalerie ein neues Layout verpaßt. Es gibt jetzt eine Eingangsseite, über die man nun zu den verschiedenen Wacker Art Internetgalerien kommen kann.

12. April 2008

Heute war der 480 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten

2. April 2008

Meine Homepage geht heute mit einem neuen Layout Online. Die Icons an der linken Seite erleichtern jetzt das Navigieren.

30. März 2008

Einige Internetseiten mit Fotos vom Olymiastadion in München sind jetzt Online. Für diese Fotos habe ich, mit der Hilfe von Cascading-Style-Sheets neue Bilderrahmen entwickelt.

Olympia See in Müchen

30. Januar 2008

Eine neue Wacker Art Internetseite mit Videos und Animationen ist jetzt Online.

10. Januar 2008

Heute war der 450 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

7. Januar 2008

In den letzten Tagen habe ich zwei neue Computergrafiken Online gestellt. Die eine befindet sich auf der Internetseite mit den physikalischen Konstanten. Die andere Computergrafik ist auf der Internetseite mit meiner Linksammlung zum Thema Physik. Auch habe ich angefangen meine Internetgalerie neu zu gestallten. Ich habe neue Bilder eingescanned und diese Online gestellt.

2. Januar 2008

Eine neue Internetseite mit Presseberichten zu meinen Ausstellungen und Vernissagen ist jetzt Online.

2007 2008

7. Oktober 2007

Fotos von meinem Ausflug am 3. Oktober zum Eibsee, unterhalb der Zugspitze, bei Garmisch-Patenkirchen, sind jetzt im Internet.

3. Oktober 2007

Heute war der 420 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

15. September 2007

Die letzten Wochen habe ich weitere Fotos von der Documenta 12 auf meiner Internetseite zusammengestellt. Besonders schön sind die Farbräume geworden, bei dehnen ich mehrere Documentafotos zu einem neun Bild zusammen gefügt habe. Auf die Bilder klicken und von Raum zu Raum wandern.

8. August 2007

Die ersten Fotos von der Documenta 12 habe ich auf einer Internetseite zusammengestellt. Ich hoffe, das ich weitere Bilder die nächsten Tage Online stellen kann.

27. Juli 2007

Nun ist es so weit. Ich habe angefangen mein eigenes Blog zu schreiben. Wacker Art Blog
Dies soll ein Mittel sein, meine Gedanken festzuhalten und das Zeitgeschehen zu kommentieren. Da ich in der letzten Zeit wieder viel mit der Bahn gefahren bin, möchte ich dort auch über meine Erlebnisse mit der Bahn berichten.

26. Juli 2007

Heute war der 400.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

22. Juli 2007

Bei den Tsunami am 26. Dezember 2004 im Indischen Ozean starben in den Länder um den Indischen Ozean über 231.000 Menschen. Zusammen mit meinem Freund Thomas Schlick, hatte ich damals die Idee, das Welleradar der Universität Hamburg als Tsunami-Warnsystem einzusetzen. Diese Geschichte und Web-Links zu diesem Thema, habe ich jetzt auf meiner Physik-Seite zusammengefaßt.

19. Juli 2007

Meine RGB-Farbtafeln sind, mit der Hilfe von JavaScript jetzt so erweitert worden, das man über die Namen der RGB-Farben eine Farbe auswählen kann und diese dann als Hintergrundfarbe für die Seite genommen wird. Man hat dadurch die Möglichkeit die einzelnen Farben großflächig zu betrachten.

7. Juli 2007

Meine Linksammlung zu den Themen Physik, sowie Astronomie und Raumfahrt habe ich auf eine eigene Internetseite gestellt, und von meiner Physikseite entfernt. Des weiteren haben jetzt alle meine Physikseiten ein neues Layout. Ich habe dabei sehr intensive mit Cascading Style Sheets gearbeitet, und habe fast kein HTML mehr für das Layout verwendet.

24. Juni 2007

In den letzten Tagen habe ich einige neue Computer Grafiken erstellt. Des weiteren habe ich angefangen, eine Internetseite mit physikalischen Konstanten zu erstellen. Auf dieser sind jetzt einige dieser Computer Grafiken zu sehen. Wenn man sich gleichzeitig mit Webdesign und Cascading Style Sheets, Computer Grafik, und Physik beschäftigt, entstehen solche Internetseiten. Ich entwickle momentan auch neue Ideen für das Layout dieser Seite.

23. Juni 2007

Heute war der 390 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

18. Juni 2007

Auch meine Physikseite hat jetzt ein neues Layout. Desweiteren ist jetzt die Linksammlung zum Thema Physiker auf einer separaten HTML-Seite.

14. Juni 2007

Heute habe ich eine überarbeitete Version meiner Internetseite zum Thema Raumzeit veröffentlicht. Die Seite hat jetzt ein neues Layout und den Inhalt, insbesondere das Thema Allgemeine Relativitätstheorie, habe ich weiter entwickelt. Zu diesem Thema, bleibt aber weiterhin viel zu tun.

11. Juni 2007

Heute habe ich angefangen, für meine Physikseiten, ein neues Layout zu entwickeln. Eventuell werde ich dieses Layout auch für andere Wacker Art Internetseiten übernehmen. Auf der Qunatenmechanikseite ist dieses Layout jetzt zu sehen.

24. Mai 2007

Heute war der 380 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

15. Mai 2007

Bei meinen Tipps zum Hompagebau habe ich einige neue Links zu weiterführenden Programmen und Beschreibungen zu diesen Links eingefügt.

28. April 2007

Gestern war der 370 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

20. April 2007

Die Version 2.4 des Wacker Art Fractal Generators geht Online. Es gibt jetzt 7 neue monocromatische Farblayouts für den Fractal Generator.

Vom 22. März 2007 bis zum 5. April 2007

Hermann Wacker,
alte und neue Arbeiten
Ausstellung in der Sparkasse Moosburg
Am Stadtplatz 16

Die während der Ausstellung gezeigten Poster können in Moosburg, Auf dem Gries 11 im Copy Print Shop erworben werden. Ein Vertrieb über das Internet ist leider nicht möglich.

25. Februar 2007

Auf meiner Quantenmechanik Seite habe ich jetzt die Grundgleichungen der Quantenmechanik eingefügt.

13. Februar 2007

Heute war der 340000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

1. Januar 2007

In den Weihtnachtsferien habe ich seit langer Zeit mal wieder ein Buch über Quantenmechanik gelesen. Ich habe deshalb auch angefangen eine Internetseite zu diesem Thema zu entwickeln. Diese Seite stellt erstmal nur einen Rahmen dar, in dem nach und nach weitere Informationen eingebunden werden sollen.
Als Titelbild dieser Seite habe ich eine Computergrafik von mir gewählt, die sehr gut zu diesem Thema passt, und die Wellenfunktion symbolisiert. Desweiteren habe ich auf dieser Seite mit Cascading Style Sheets ein neues Internetseitenlayout entwickelt.

2006 2007

7. November 2006

Meine erste Computeranimation Rotate Quaternion ist jetzt im Internet. Vorsicht eine große Datenmenge, 22.2 MB, muß übertragen werde. Nur mit DSL zu empfehlen.

6. November 2006

Heute war der 300.000. Besucher auf den Wacker Art Internet Seiten.

25. Oktober 2006

Die erten mit POV-Ray erzeugten 3D Bilder sind jetzt im Netz.

16. September 2006

Heute war der 280.000. Besucher auf den Wacker Art Internet Seiten.

7. September 2006

Ich habe angefangen eine Galerie mit Computergrafiken zu erstellen. Die ersten Bilder sind jetzt im Netz.
Computer Grafik

15. - 16. July 2006

Ausstellung bei der Korbacher Kunstnacht im Modehaus Manhenke Korbach am Berndorfer Torplatz.

31. May 2006

Das Layout meiner Tipps und Linksammlung zum Thema Homepagebau habe ich mit der Hilfe von Cascading Style Sheets völlig neu gestaltet. Dies ist die erste Wacker Art Internet Seite mit einem völlig neuem Gewandt.

24. May 2006

Heute war der 240 000. Besucher auf den Wacker Art Internet-Seiten.

9. April 2006

In den letzten Wochen sind fünf neue Wacker Art Fractal Gallerien ins Internet gekommen. Bei diesen Gallerien wurde meistens das neue "Gold Mine Layout" des "Wacker Art Fractal Generators" verwendet.







12. März 2006

Die Version 2.3 des Wacker Art Fractal Generators geht Online.

In dieser Version sind drei neue Farblayouts für Fraktale eingeführt worden.

23. Januar 2006

Heute war der 200.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

14. Januar 2006

Eine weitere Internetseite mit Eingabemöglichkeiten von Parametern für den Wacker Art Fractal Generator ist seit heute Online.

Über diese HTML-Seite kann man Parameter für Fractale, die über Complexe Trigonometrischen Functionen gebildet werden, eingegeben.

Einen Überblick über die Nachteile der Programmiersprache-C habe ich auf meiner C-Seite eingefügt.

2005 2006

19. Dezember 2005

Heute war der 180.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

26. November 2005

In den letzten Tagen habe ich zwei neue Internetseiten mit Julia-Fraktalen veröffentlicht:


20. November 2005

Heute war der 170.000. Besucher auf den Wacker Art Internet Seiten.



31. Oktober 2005

Die neueste Wacker Art Fractal Gallery "Triconometric Functions" ist Online.

2. Oktober 2005

Geheimtipp: Heute spielt The Hub im Abseits in Freising. Die weiteren Termine der Hub Europa Tournee, sind auf der Hub Homepage zu finden.




Wacker Art Fractal Gallery II


Wacker Art Yin Yang Fractal Gallery


Wacker Art Fractal Catalogue III

1. Oktober 2005

In der letzten Wochen habe ich an meiner Fraktal Galerie gearbeitet. Es sind einige neue Internetseiten mit Fraktalen entstanden.



10. August 2005

Die Version 2.2 des Wacker Art Fractal Generators geht Online. Jetzt ist es möglich auch negative Exponenten bei der Definition von Fraktalen Algorithmen anzugeben.

Des Weiteren werden bei der Berechnung von Fraktalen, die Ergebnise der Berechnung gleich in der Grafik angezeigt, so daß man den Bildaufbau des Fraktals beobachten kann.



24. July 2005

Heute geht die Wacker Art Fractal Mandala Gallery II Online. Auf der Seite befinden sich 15 neue Fraktale, die mit dem Wacker Art Fractal Generator weiter erforsch werden können.

14. July 2005

Heute war der 140.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

Haben Sie Probleme mit dem Betriebssystem Windows-XP?

Jetzt ist die neue Version der Windows-XP Tipps, auf der Homepage von Dietmar Spannenkrebs, erschienen:

Windows-XP Tipps Version 31

19. Juni 2005

Auf meiner Homepagebau Internetseite habe ich Informationen zum Thema: "Browserunabhängige Darstellung von HTML" eingefügt.

5. Mai 2005

Seit deute ist die dritte Wacker Art Julia Fractal Gallery online.



24. April 2005

In den letzten Tagen hat sich auf den Wacker Art Internetseiten einiges getan:

Die zweite Wacker Art Julia Fractal Gallery ist online gegangen. Es gibt jetzt eine Fractal Algorithm Definition HTML-Seite über die sich verschieden Fraktale Algorithmen definieren lassen. Der Wacker Art Fractal Generator hat ein neues Layout (Draggon Layout), über welches sich jetzt noch mehr Möglichkeiten ergeben ein Fraktal farblich zu gestalten.

8. April 2005

Heute war der 120.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

2. April 2005

Allen ist die verheerende Erdbeben- und Flutkatastrophe, vom 26. Dezember 2004 im Indischen Ozean, noch im Gedächtnis. Damals kam mir zusammen mit meinem Freund Thomas Schlick die Idee, das Wellenradar der Universität Hamburg als Tsunami Warnsystem einzusetzen. Dies bietet die Möglichkeit ein preiswertes Tsunami Frühwahnsystem zu bauen und hätte tausenden von Menschen das Leben retten können.

The Tsunami at Phuket


Auf der folgenden Internetseite sind die Möglichkeiten einer Tsunami Detektion mit dem Wellenradar der Universität Hamburg dargestellt:

Tsunami Detection






28. März 2005

Seit heute ist die Wacker Art Julia Fractal Gallery Online.

27. März 2005

Die Version 2.0 des Wacker Art Fractal Generators geht online. Der Wacker Art Fractal Generator bietet jetzt auch die Möglichkeit Julia-Fraktale zu berechnen und darzustellen.

7. März 2005

Neuer Rekord im Wettbewerb wir bauen eine C-Katastrophe
Aktueller Rekordwert: 2300




Der Regenwald

6. März 2005

Die Schaffung meines Bildes der Regenwald wurde gefilmt. Aus diesem Filmmaterial wurde ein Kurzvideo erstellt. Dieses Kurzvideo ist jetzt im Internet verfügbar:   http://www.videocinema.de Über diese Internetseite ist es möglich, sich das Video Online anzuschauen. Mein besonderer Dank gilt Herrn Henning Beyer für das Filmen meiner Arbeit und die Produktion des Videos.

Fractal
Wacker Art Fractal Gallery

17. Februar 2005

Die Wacker Art Fractal Gallery geht Online.
Mit der Hilfe eines JavaApplets,welches in die HTML-Seite integriert ist können die Fractale in einem separaten enster berechnet und weiter erforscht werden.

15. Januar 2005

Auf meiner JavaScript und DHTML Seite gibt es jetzt ein dynamisches Bilderbuch, mit dem man sich viele Bilder, des Wacker Art Internetauftrittes, präsentieren lassen kann. Mann muß nichtmehr selber "Clicken", sonder kann die Bilder in aller Ruhe betrachten.

14. Januar 2005

Heute war der 100.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

2004 2005

17. Dezember 2004

Neuer Rekord im Wettbewerb wir bauen eine C-Katastrophe. Stefan Kaysersberg schafft mit dem gcc3.3 einen beachtlichen Rekord von c = 420 und löst einen "Segmentation Fault" aus. (gcc 3.3.5-2 unter 2.6.9 i686 GNU/Linux

14. Dezember 2004

Die Version 1.6 des Wacker Art Fractal Generators geht Online. Es besteht jetzt die Möglichkeit des Aufrufs von Methoden des Java-Applets über JavaScript. In der ersten Version des Wacker Art Fractal Catalogue wir diese Technologie zum ersten mal ausgenutzt. Durch einen "Mouse-Klick" auf eines der Icons dieser Seite wird das entsprechende Fraktal in einem separaten Fenster neu berechnet.

6. Dezember 2004

Seit heute gibt es eine Beschreibung für den Wacker Art Fractal Generator in Englischer Sprache.

31. Oktober 2004

Die Version 1.5 des "Wacker Art Fractal Generators" ist online. Als neues "Feature" gibt es jetzt ein "Change Parameter Window" mit dem sich die Parameter zur Berechnung eines Fractals verändern lassen.

11. Oktober 2004

Heute war der 80.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

11. September 2004

Heute habe ich die erste Version meiner Internetseite zum Thema Bahn ins Internet gestellt. Eine besondere Berücksichtigung findet dort die Strecke Eching bei Freising - München.

4. September 2004

Die Linksammlung und die Tipps zum Homepagebau sind jetzt auf einer eigenen Internetseite.

23. August 2004

Heute war der 70.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

21. August 2004

Heute habe ich damit angefangen meine Software-Linksammlung zu kommentieren. Insbesondere habe ich die HTML und Internetlinks kommentiert. Über diese Links bekommt man nun alle Informationen, die man zum Erstellen von HTML-Seiten und dem Bau der eigenen Homepage benötigt.

8. August 2004

Die Version 1.4 des Wacker Art Fractal Generators ist nun fertig. Diese Version bietet viele neue und intressante Algorithmen. Insbesondere sind jetzt Algorithmen mit Differenzen von Komplexen Zahlen vorhanden.

24. July 2004

Der 60.000. Besucher war heute auf den Wacker Art Internetseiten.

23. July 2004

Die Version 1.3 des Wacker Art Fractal Generators ist nun im Netz.
Es gibt ein neues Farblayout und das "Grey Layout" wurde überarbeitet.

17. July 2004

Die Version 1.2 des Wacker Art Fractal Generators ist fertig. Die Selektionsmöglichkeiten für Ausschnitte eines Fraktals wurden erweitert.

20. Juni 2004

Die Version 1.1 des Wacker Art Fractal Generators ist jetzt im Internet. Die Koordinaten des Maus Cursers in der Complexen Ebene werden jetzt angezeigt. Dieses Feature ermöglicht es dem Anwender sich die Koordinaten eines intressanten Fraktalbereichs zu notieren und leichter wieder zu finden.

12. Juni 2004
Jetzt gibt es eine kleine Galerie mit Fraktalen auf der Wacker Art Fractal Generator Seite zu besichtigen.

1. Juni 2004

Nun ist es endlich geschaft die Version 1.0 des Wacker Art Fractal Generators geht online. Seit der letzten veröffentlichten Version 0.2 hat sich einiges verändert. Das eigentliche Applet wurde kleiner gestaltet, so daß es jetzt auf allen Bildschirmen vollständig zu sehen sein dürfte. Desweiteren kann das Fraktal jetzt in einem separaten Fenster dargestellt werden, welches den gesamten Bildschirm abdeckt.
Die Bedienelemente sind jetzt als Java-Swing Komponenten implementiert. Das Applet hat jetzt ein Menu, das es ermöglicht mehr Funktionalität zur Verfügung zu stellen. Unter anderem läßt sich jetzt zwischen verschiedenen Farblayouts wählen und es ist möglich, verschiedene Algorithmen einzusetzten.
Insgesamt habe ich das Design des Fractal Generators einem nicht unerheblichen Refactoring unterzogen, um leichter neue Algorithmen und Layouts hinzufügen zu können.

24. Mai 2004

Heute war der 50.000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

20. Mai 2004

Die JavaScript Anwendungen sind jetzt auf einer eigenen Seite und nichtmehr auf der Java Seite.

8. Mai 2004

Mein neues Java-Applet "Wacker Art RGB Color Palette" geht online. Dies Applet ist ein neues Tool um die RGB-Farbwerte einer Farbe zu bestimmen. Die einzelnen Paletten stellen Schnitte durch den RGB-Farbwürfel dar. Dieses Tool ist zur Ergänzung des "Wacker Art RGB Color Mixer" gedacht. Die Applets benötigt ein Java-Plugin im Browser. Ist dieses nicht vorhanden, so wird automatisch ein Download des Plugins vorgeschlagen.

15.April 2004

Auf meiner Software Seite gibt es jetzt einen kleinen Aufsatz über CASE-Tools.

9. April 2004

Mir ist oft vorgeworfen worden, ich würde nur über die Nachteile der Programmiersprache-C Schreiben. Heute habe ich damit angefangen einige Vorteile der Programmiersprache-C herauszuarbeiten.

20. März 2004

Das Inhaltsverzeichnis habe ich heute von meiner Eingangsseite entfernt. Zum navigieren gibt es jetzt eine separate "Sitemap" die von jeder meiner HTML-Seiten aus erreichbar ist.

6. März 2004

Heute war der 40.000. Besucher auf den Wacker Art Internet Seiten. 29. Februar 2004

Mein Bild "Unendlich minus Eins" ist Bild des Tages der Kunstringseite.

27. Februar 2004

Die neue Sitemap für die Wacker Art Internet Seiten geht Online und ist jetzt von allen Wacker Art Internetseiten aus erreichbar.

21. Februar 2004

Der Wacker Art Fractal Generator Version 0.2 ist im Internet. Jetzt wird die Zahl der gewählten Iterationen angezeigt. Innerhalb des Applets habe ich einige Umbaumaßnahmen durchgeführt ( Refactoring ), um mir die Arbeit bei der Weiterentwicklung des Applets zu erleichtern.
So sind jetzt die Bedienelemente in einem separaten Pannel untergebracht. Dies erleichter mir jetzt die Anzeige der Parameter des Applets.

14. Februar 2004

Der Wacker Art Fractal Generator Version 0.1 ist im Internet. Wenn das Fractal berechnet wird ändert sich der Mouse Cursor jetzt in eine Sanduhr, und zeigt dem Benutzer damit, das daß Applet jetzt aktiv ist und eine weitere Eingabe nicht möglich ist.

8. Februar 2004

Ich habe etwas an den physikalischen Plaudereien weiter gearbeitet und habe diese Seite dabei in "Die Physik der Raumzeit" umbenannt. Da der Inhalt dieser Seite sich im wesentlichen um dieses Thema dreht.

7. Februar 2004

Das Inhaltsverzeichnis meiner Physikseite wurde erweitert. Jetzt sind auch Referenzen auf andere Wacker Art Internetseiten vorhanden, die physikalische Themen berühren. Es ist dies ein wichtiges Bindeglied von den physikalischen Themen, zu den anderen Bereichen der Wacker Art Internetpräsenz, um so den Interdisziplinären Anspruch dieser Domain gerecht zu werden.

1. Februar 2004

Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt auch eine Bedienanleitung zum Wacker Art Fractal Generator.

31. Januar 2004

Die Version 0.0 des Wacker Art Fractal Generators geht online.

23. Januar 2004

Meine Linksammlung zum Thema Software ist jetzt auf eine eigenen Internetseite und nicht mehr auf der allgemeinen Software Seite.

18. Januar 2004

Eine Beschreibung in englischer Sprache des Wacker Art RGB Color Mixer ist jetzt verfügbar.

2003 2004

10. Dezember 2003

Heute war der 30 000. Besucher auf den Wacker Art Internetseiten.

21. November 2003

Auf meiner Software Seite gibt es jetzt eine Linksammlung, mit Links auf Internetseiten für den Software Download.

5. November 2003

Es gibt ein neues Banner für die Wacker Art Intenet Seiten.

25. Oktober 2003

Meine Java Applets laufen jetzt mit der Version 1.4.2 der Java virtuell Machinie.
Wenn der MS-Internet Explorer das entspechende Java Plugin nicht hat, (was der Standard ist) so werden die HTML-Seiten mit Wacker Art Java Applets einen Download und die Installation des entsprechenden Java Plugins vorschlagen.

23. Oktober 2003

Einige Links auf meiner Musikseite habe ich erneuert.

4. Oktober 2003

Auf der RGB-Farbmixerseite habe ich einen Aufsatz über die subtraktieve Farbmischung eingefügt.

30. September 2003

Seit heute gibt es ein Wiki Diskussionsforum zu den Wacker Art Software-Seiten. Beiträge sind willkommen.
Eine Wiki Seite, ist eine Internetseite, die der Besucher selber Online ändern kann.

20. September 2003

Das Layout des Abkürzungsverzeichnisses wurde etwas überarbeitet.

18. September 2003

Auf meiner Philosophie Seite habe ich einen kleinen Aufsatz hinzugefügt.

14. September 2003

Auf der Wacker Art Internetseite zur Programmiersprache-C habe ich eine Tabelle mit Informationen zu Zeigern und Pointern und die mögliche Verwendung in C eingefügt.

12. September 2003

Auf der RGB-Farbmixerseite habe ich den Aufsatz über additive Farbmischung erweitert.

25. Juli 2003

Beim Kunstring wurde mein Bild "A Kind of Blue" zum Bild des Tages gewählt.

22. Juli 2003

Beim Kunstring wurde mein Bild "Himmel und Hölle" zum Bild des Tages gewählt.

18. Juli 2003

Auf meiner Physik Seite gibt es einige neue Links auf Internetseiten mit Bildern vom "Hubble Space Telescope".

13. Juli 2003

Ich habe es geschaft von Java Applets aus, den Ausdruck von Farbgrafiken zu starten.
Damit ist es nun möglich, daß sich die Besucher der Wacker Art Internetseiten ihre eigenen digitalen Bilder erzeugen und ausdrucken.

5. Juli 2003

Auf der Seite mit den Abkürzungen aus Naturwissenschaft und Technik, wurden neue Navigationshilfen eingebaut. Des Weiteren wurden viele neue Abkürzungen aufgenommen und viele Links auf Seiten gesetzt, welche diese Abkürzungen erklären.

20.Main 2003

Auf meiner Ada Seite wurden einige Navigationshilfen eingebaut.

18.Mai 2003

Auf meiner Java-Seite habe ich die Informationen zu den Java-Applets und der erforderlichen Java-Virtuell Machine etwas auführlicher gestaltet.

10.Mai 2003

In der Computer & Internet Zeitschrift com!online ist in der Ausgabe 6/2003, auf der Seite 122, ein Artikel über meine Homepage erschienen.

29.April 2003

Der Wacker Art Internetauftritt hat eine neue E-Mail Adresse:
E-Mail

23.März 2003

Seit heute gibt es eine spezielle Seite für den Bannertausch. Wer ein Thema hat, welches zum Internetangebot von Wacker Art passt, kann sich jetzt mit mir verlinken.

19.Februar 2003

Farbtabellen zu den RGB-Farben sind jetzt verfügbar.

18.Februar 2003

Auf meiner "History" Seite ist jetzt ein vereinfachtes navigieren mit Pfeilen möglich.

17.Januar 2003

Seit heute habe ich ein neues Bild im Internet Cyborg. Es ist ein mit Tusche und Wasserfarben erstelltes Bild.

Januar 2003

Eine Java Script Funktion arbeiten jetzt wie geplant (Big Picture). Für den Benutzer ändert sich nichts, mir erleichtert es aber die Arbeit.

5.Januar 2003

Ist seit der Einführung des Euro wirklich fast alles teurer geworden, wie wir es beim täglichen Einkauf erfahren?, oder sollen wir unseren Politikern glauben, die uns weiß machen wollen, die Preise währen gleich geblieben? Jetzt kann man das selber nachprüfen. Auf meiner Java Seite gibt es jetzt einen Eurorechner mit dem man von Euro in DM und umgekehrt umrechnen kann. Mit diesem Werkzeug ist es möglich Preie in Euro mit denen in DM zu vergleichen.

3.Januar 2003

Ich habe meine Java-Seite überarbeitet und habe einige Java-Scripts auf der Java-Seite implementiert, mit denen es möglich ist Informationen über den verwendeten Internet-Browser zu bekommen.

2002 2003

30.Dezember 2002

Alle meine Internetseiten mit Java-Applets überprüfen nun selbstständig, ob das für die Ausführung der Applets notwendige Java-Plugin im Browser vorhanden ist. Wenn das Plugin nicht vorhanden ist wird der automatische Download des notwendigen Plugins vorgeschlagen.

21.Dezember 2002

Habe die letzten Tage die Seite mit dem Wacker Art RGB-Colour Mixer etwas umgestellt. Die Seite versucht nun, die benötigte Java-Version automatisch zu laden, falls diese noch nicht auf dem Rechner installiert ist. Des Weiteren habe ich angefangen eine Beschreibung zum Farbmixer zu erstellen und habe Links zur Farbenlehre eingefügt.

30.November 2002

Die neue Version meines RGB-Farbmixers ist jetzt im Netz.

23.Oktober 2002

Habe heute die Erweiterung meiner Foto Seite(n) ins Netz gestellt.

Ich plane noch Abzüge von Teilen meiner Diasammlung zu erstellen und diese ebenfalls zu veröffentlichen.

1.Oktober 2002 bis 31.März 2002

Ausstellung bei der Techniker-Krankenkasse in München.

Oktober 2002

Ausstellung beim Phoenix-Theater Eching bei Freising.

21.September 2002

Die HTML-Seite mit meiner Linksammlung hat jetzt eine Seitenübersicht und Pfeile zum leichteren navigieren auf der Seite.

9.September 2002

Seit einigen Tagen arbeite ich daran, das Layout meiner Homepage zu verfeinern. Insbesondere ist jetzt jeweils auf meiner Physik und meiner Softwareseite eine Seitenübersicht vorhanden, die das navigieren auf den entsprechenden Seiten erleichtert. Mit den Pfeilen rechtsoben an Absätzen kann man zwischen den einzelnen Absätzen navigieren.

11.August 2002

Die Möglichkeiten der RGB-Farben habe ich mit einigen Java-Applets auf einer neuen Seite ausprobiert.

9.August 2002

Die englische Einleitung zu meiner Homepage ist jetzt auf einer eingenen Seite.

4.August 2002

In meiner Internet Galerie ist eine neue Seite mit dem Titel Lines zu besichtigen. Des Weiteren sind die Seiten jetzt so optimiert, daß auch mit dem Browser Mozilla 1.0 eine optimale Darstellung erfolgt.

28.July 2002

Jetzt sind auch im Kunstring einige meiner Bilder auf einer eigenen Internetseite zu besichtigen. Diese Seite stellt einen sehr schönen Überblick über meine Arbeiten da.

29.Juni 2002

Im Herbst ist eine kleine Ausstellung mit einigen meiner Bilder bei der Techniker Krankenkasse in München geplant.

27.Juni 2002

Neue Bilder sind auf den folgenden Seiten zu besichtigen: Blue und The Construction of Live

20.Juni 2002

Zwei neue Bilder: "Lianen" und Komposition Nr.1 sind in der Galerie zu besichtigen.

5.Juni 2002

Eine Abkürzungsliste mit Abkürzungen aus Naturwissenschaft und Technik wurde eingeführt.

3.Juni 2002

Die Java-Links und die Links zur Computerkunst sind jetzt auf einer eigenen Internetseite. Auch mein erstes einfaches Java-Applet ist dort zu bewundern.

5.Mai 2002

Habe auf meinen Software Seiten einige neue Links eingefügt und etwas an der Seite zur Objektorientierung gearbeitet. Desweiteren habe ich an den physikalischen Plaudereien etwas weiter gearbeitet.

9.Februar 2002

Informationen über Ausstellungen und Vernissagen sind auf einer eigenen Internet Seite zu finden.

6.Januar 2002

Da ich über Weihnachten wieder zwei Leuten die Relativitätstheoie erklärt habe, hier noch mal eine kleine Zusammenfassung.

2001 2002

10.November 2001

Ein Aufsatz über Compiler Validierung ist auf meiner Ada Seite.

10.November 2001

Ein neues Aquarell Bild ist zu besichtigen.

1.November 2001

Die Geschichte der Wacker Art Internetseiten ist jetzt auf einer separaten Internetseite.

14.September 2001

Die Physikalische Plaudereien sind jetzt auf einer eigenen Internetseite. Inhaltlich ist aber noch viel Arbeit zu tun.

10.September 2001

Auf meiner Software Seite gibt es jetzt eine Linksammelung mit Links zu Internetseiten mit Computerkunst.

26.August.2001

Habe angefangen, an meiner Philosophieseite weiter zu arbeiten.

12.August.2001

Auf den folgenden Seiten sind jetzt alle Bilder direkt eingescaned:

Gravitation und Blue

Über diesen Seiten sind jetzt auch alle Bilder im großen Format darstellbar.

5.August.2001

Weitere Bilder sind in großem Format zu sehen. Sehr eindrucksvoll ist der direkt Scan vom Bild Fachwerk geworden.

29.July.2001

Die Wacker Art Internetseiten haben ein neues Layout. Andere Menu- und Hintergrundfarben. Mehr Bilder sind jetzt in großem Format zu besichtigen.

21.July.2001

Seit heute sind einige meiner Bilder in großem Format zu besichtigen.

Großes Bild, Big Picture

Weitere große Bilder findet man auf den meinen anderen Internetseiten. Achtung die großen Bilder erscheinen in einem eigenen Fenster und erfordern Javascript.

7.July.2001

Seit heute sind alle meine Internetseiten unter www.wackerart.de zu finden (keine Umleitung mehr). Ich möchte deshalb bitten alle Links die auf meine Homepage führen auf diesen Pfadnamen umzusetzen. Eine Kopie dieser Seiten befindet sich noch unter http://members.aol.com/wackerart doch werde ich dort demnächst eine Umleitung einfügen. Der Umzug hat es auch erforderlich gemacht, daß ich einen neuen Seitenzugriffscounter verwende. Nach dem ich mit dem alten Counter auf über 1000 Zugriffe seit Oktober 2000 gekommen bin, fange ich heute wieder bei 0 an.

23.Juni.2001

Haben Sie genug von Computern und Software, so finden Sie jetzt die Alternative auf meiner Software Seite.

10.Juni.2001

Ein Aufsatz über das Zusammenspiel von Wasser und Farbe wurde eingefügt. The Construction of Live

6.Juni.2001

Eine Internetseite mit Tuschezeichnungen wurde eingefügt. "Black and White"

25.Mai.2001

Die erste Version eines Aufsatzes über Objektorientierte-Softwareentwicklung ist auf meiner Softwareseite zu finden.

12.Mai.2001

Die Aufsätze zu den Programmiersprachen Ada und C stehen jetzt jeweils auf einer eigenen Seite und nicht mehr auf der Softwareseite. Die Softwareseite ist dadurch kürzer und übersichtlicher geworden.

6.Mai.2001

Auf meiner Softwareseite habe ich die Aufsätze zu den Programmiersprachen C und Ada erweitert.

5.Mai.2001

Meine Bleistiftzeichnungen sind jetzt auf einer neuen Seite zu besichtigen. (Pencil Drawings)

1.Mai.2001

Habe einige Photos eingescanned. Diese sind jetzt in der Photogalerie zu besichtigen. Des weiteren habe ich auf meiner Physikseite intressante Links, zu Seiten mit Astronomie Themen eingefügt.

12.April.2001

Diese Internetseite ist jetzt auch über meinen eigenen Domainnamen zu erreichen: http://www.wackerart.de

2000 2001

Oktober 2000

Die erste Version der Wacker Art Internetseiten geht Online.

9. Oktober 2010 Version 1.0
Copyright: Hermann Wacker Uhlandstraße 10 D-85386 Eching bei Freising Germany Haftungsausschluß