Wacker Art Software Wappen der Familie Wacker
Computer Software Architecture
Bild: "Computer Software Architecture" 56,4cm x 42cm
Prolog Seitenanfang Die Programmiersprache Ada

Ein Arzt, ein Bauingenieur und ein Softwareentwickler diskutieren darüber, welches der älteste Beruf der Welt ist.

Der Arzt sagte: "Nun in der Bibel steht geschrieben, daß Gott Eva aus der Rippe von Adam schuf. Es ist klar, daß dafür eine Operation notwendig war und so kann ich mit Recht behaupten, daß ich den ältesten Beruf der Welt habe."

Der Bauingenieur unterbrach ihn und sagte: "Aber schon viel früher im Buch Genesis steht geschrieben, daß Gott die Ordnung von Himmel und Erde aus dem Chaos formte. Dies war das erste und spektaktulärste Bauprojekt in der Geschichte. Deshalb mein lieber Doktor, müssen Sie zugeben, mein Beruf ist der älteste der Welt."

Der Softwareentwickler aber lehnte sich zurück und sagte selbstbewußt:

"Aber wer denkt ihr denn, hat das Chaos geschaffen?"

15. September 2012 Version 3.0
Copyright: Hermann Wacker Uhlandstraße 10 D-85386 Eching bei Freising Germany Haftungsausschluß